essay for students egerton university phd dissertation as product design coursework help buy research paper no plagiarism dissertation on food technology homework help direct objects buy reasearch papers term paper writing companies crucible essay essay writing helper
 

Aare-Schwimmen gehört zur Kultur zwischen Thun und Solothurn wie "äuä" zu Bern. Aber wo lernt man Aare-Schwimmen?

Dass die Jugendlichen ab einem gewissen Alter anstatt im Pool zu planschen sich lieber in der Aare treiben lassen, ist ein offenes Geheimnis. Dass ihre Eltern in der Regel nichts davon wissen, versteht sich von selbst. Das Aare-Schwimmen zu untersagen, ist unmöglich. Denn obschon beim Schwimmen im Fliessgewässer ohne Zweifel Risiken bestehen, ist es eines der schönsten Erlebnisse überhaupt. Wir dürfen uns privilegiert fühlen, dass die Aare uns dieses Erlebnis quasi direkt vor die Haustüre liefert. 

 

 

 

Die SLRG Muri-Gümligen bietet dir die Möglichkeit, dich am Aareschwimm-Kurs innerhalb von wenigen Stunden einerseits über Gefahren zu informieren, in die Fluss-Theorie einführen zu lassen, das Gelernte gemeinsam in die Praxis umzusetzen und vor allem viel Spass zu haben.

 

Während des Kurses tragen wir einen Neopren und eine Schwimmweste, wie es an Kursen der SLRG vorgeschrieben ist. So haben wir die Möglichkeit, über mehrere Stunden im Wasser zu arbeiten, ohne dass wir uns um Ermüdung, Unterkühlung und Schürfungen kümmern müssen. 

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei unserem Trainer (Kontakt rechts).

Wir freuen uns auf dein Mail. Sobald du bei uns auf der Liste bist, werden wir dich über die nächsten Durchführungstermine informieren. 

 
 

 

Kontakt

Mathias Wälti

Trainer

 

email